Die Orchester

A-Orchester

Das A-Orchester ist unser Auftrittsorchester, welches zu öffentlichen Auftritten zu hören und zu sehen ist. Alle Musikanten haben die vereinseigene Ausbildung durchlaufen und beherrschen teils mehrere Instrumente. Der Altersdurchschnitt beträgt derzeit ca. 23 Jahre. Bevor aktive Mitglieder ihr Können bei Auftritten unter Beweis stellen dürfen, durchlaufen sie das B-Orchester.

B-Orchester

Das B-Orchester ist unser Nachwuchsorchester. Es bestreitet keine öffentlichen Auftritte. Hier musizieren unsere Jungmusikanten erstmals in der Gemeinschaft. Nachdem sie einige Erfahrung gesammelt haben, werden sie in das A-Orchester aufgenommen und nehmen an öffentlichen Auftritten teil.

Einzelunterricht

Während des 45-minütigen wöchentlichen Einzelunterrichts erlernen die Nachwuchsmusikanten die theoretischen und praktischen Grundlagen ihres Instruments unter Anleitung unserer qualifizierten Musikpädagogen. Die Termine werden individuell vereinbart.